Computer zeigt kein WLAN an?

5 Antworten

Hallo Brunhilde955,

du hast hier ja bereits viele hilfreiche Tipps erhalte. Konntest du den W-LAN-Stick inzwischen wieder erfolgreich anmelden?

Ich würde sonst mal im Gerätemanager gucken, ob du den Stick dort nicht schlicht wieder anmelden kannst. Sobald du diesen einsteckst, wird er ja trotzdem von deinem PC erkannt werden.

Eine direkte Verbindung per LAN-Kabel ist natürlich - wie hier auch schon erwähnt wurde, in jedem Fall die zuverlässigere Verbindung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hört sich an als ob du einen USB Wlan Stick? Professionell aus dem System genommen hast. Bei Datenstick/SD karten ist das Immer perfekt. Bei einem Wlan Stick jetzt etwas Blöd gelaufen.

Ich schreib dir auf was du nacheinander machen kannst. Wenn es klappt hörst du einfach auf

  1. Anstecken.
  2. Unten rechts auf das Wlan Symbol gehen
  3. Am Netzwerk anmelden
  4. Einstellungen/Netzwerk und /Internet/Wlan Einschalten
  5. Geräte- Manager. (genau so in die suche eingeben Oder Über die Windows Tools in der Systemsteuerung öffnen)
  6. Netzwerkadapter Suchen Doppelklick aktiveren.

Gehe mal in den Gerätemanager und schaue bei Netzwerk ob Wlan noch da ist und eventuell "nur" deaktiviert ist.
Du schreibst nicht, ob Laptop oder Desktop und ob es ein Wlan-Stick oder fest verbaut ist.
Wäre wichtig, wenn man helfen soll.😉

ich kann den Computer nur noch über eine Ethernet Verbindung mit Internet verbinden.

Einfach dabei es belassen ,ist so oder so die bessere ,schnellere und Stabilere Verbindung als WLan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Computer neu starten. Wenn das nicht klappt, Treiber neu installieren.