WLAN wird trotz Fritz Wlan Stick nicht angezeigt?

6 Antworten

WLAN Stick ist ein USB Gerät.

Hast im Gerätemanger ein unbekanntes USB Gerät, dann ist der Treiber nicht installiert, nicht der richtige.

Hast im Gerätemanager den Stick unter Netzwerkadapter gefunden? Nein? dann stimmt die Installation immer noch nicht.

Ist hier alles in Ordnung dann gehe zu Netzwerkverbindungen und suche dort den WiFi Adapter und schau dir die Einstallungen an.

Gibt es eh nur einen? Ist der aktiviert?

Wenn das in Ordnung scheint dann steck das LAN Kabel ab oder deaktivier mal Ethernet oper LAN

Wenn bis daher alles in Ordnung dann melde dich wieder.

ist wlan am Router aktiviert?

und ist es auf sichtbar gestellt?

manche Router können das wlan Signal auch verstecken das andere, außer berechtigte Geräte es nicht finden.

werden andere wlan Netze gefunden?

wenn nicht, gerätemanager prüfen und die Einstellungen korrigieren.

Die WLan-Verbindung muß erst aktiviert werden und solange er via LAN verbunden ist, kümmert sich Windows nicht um WLAN

Also die Netzwerkeinstellungen öffnen und WLAN aktivieren

Ist der flugmodus eingeschaltet?