Fritz WLAN Stick mit Fernseher verbinden?

1 Antwort

.... Fritz WLAN STICK 860 auf den blaupunkt 32/147i-gb-5b-fhbku-eu installieren?

Nein, man kann keine Treiber auf diesem (alten) TV installieren.

Nein, man kann, weder den Fritz WLAN STICK 860, noch einen anderen WLAN-USB-Stick, in den TV stecken.

Der USB-Stecker paßt zwar rein, da USB Typ A ein universelles Stecksystem ist, jedoch nur weil der Stecker paßt, heißt das noch lange nicht, dass auch alles funktionieren was dort eingesteckt wird.
Denn der USB-Anschluss des TV ist nur für Datenträger (Speicherstick, Festplatten, evtl. Digitale Fotokamera die sich wie ein Speicherstick verhält) geeignet. Also für TV-Recording und Abspielen von Multimedia Dateien (Musik, Fotos und Video).

Fazit:

Es ist unmöglich, da der TV überhaupt nicht netzwerkfähig ist, er hat auch keine LAN-Anschluss. Und somit auch KEIN SmartTV ist.

Ein Tipp von mir:

Möchtest du den TV als SmartTV (inkl. drahtlosen WLAN Zugang) benutzen, so kannst du das über einen der HDMI-Anschlüsse des TV machen.

Ganz easy mit einem Amazon

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung

möglich.

Hat ein Haufen Smart-Apps, WLAN-Empfänger, Sprachsteuerung und Fernbedienung....

alles schon dabei, in diesem kleinen Stick ist alles drin.

Braucht nur einen freien HDMI-Steckplatz am TV.

https://www.amazon.de/fire-tv-stick-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08C1KN5J2

Gibt es auch in einer günstigen Lite Version: https://amzn.eu/d/4UEnmVh

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung