computer sehtest gemacht und brillenkauf über mr.spex?

4 Antworten

Diese "Rezeptwerte" kannst du voll vergessen. Das ist nur eine oberflächliche Automaten-schnellmessung gewesen, und ersetzt den ausführlichen Sehtest. Die Werte könntest du genausogut würfeln. Und vom Internetkauf rate ich entschieden ab. Ist reine Glückssache, wie die Brille passt, vom Sitz her, sowie von den (Zentrier-)Werten. Lass dich nicht vom billigen Preis blenden. Letztendlich zahlst du doppelt, wenn die Brille nicht hinhaut. Und du hast keinen Fachmann, der dir die Passgenauigkeit gewährleistet. Da kann man sehr vieles falsch machen

aseven79  22.05.2015, 22:26

meinte natürlich: "ersetzt den ausführlichen Sehtest NICHT"

tja, deine Probleme sind eine der Gründe, warum ich nie eine Brille übers Internet kaufen würde. Der 2. wäre die Anpassung der Brille an deine Nase und deine Ohren bei der Auslieferung, die du übers Internet ja kaum bekommen kannst. Geh zu Fielmann, die sind auch nicht teuer und haben einen super Service, so haben sie mir zB ein gebrochenes Brillengestell innerhalb 10 Minuten ersetzt

Diese Automatenwerte kannst du direkt in den Mülleimer werfen. Sie sind für eine Brille nicht brauchbar.

Geh zu einem guten Optiker (kein Kettenladen). Die sind oft wesentlicher günstier als du denkst und dort hast du auch SERVICE !

habe noch was vergessen und zwar steht auf meinem zettel die pupillen distanz mit 65.0mm aber mister spex verlangt dass man die distanzen entweder für beide augen angibt oder es sozusagen ganz weglässt? wieso habe ich nur einen wert?