Computer AirFlow?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lüfter Oben 100%
Lüfter Unten 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüfter Oben

Wobei die jetztige Konstellation auch schon gut ist. Ich persönlich finde es so von vorn nach hinten gerichtet, am besten.

Hier ein Ratgeber mit einigen Konstellationen und temp unterschieden.

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

Lg

mjutu  04.03.2024, 22:06

Danke für den Link! Ich habe mich oft gefragt, welches Setup am besten kühlt.

Lüfter Oben

wo sollen da überhaupt unten Lüfter hinpassen?
Naja, das Gehäuse hat n großes Problem. Das ist die Glasscheibe vorne.
Du könntest allerdings die vorderen Lüfter umbauen, damit sie tiefer im Gehäuse sitzen, und mehr Platz zum "atmen" zu der Glasscheibe entsteht.

Newshu
Fragesteller

das habe ich mich schon gefragt. die Luft wird von der Seite angezogen . das Gehäuse ist schon alt und damals hatte ich nicht darauf geachtet

Newshu
Fragesteller

die Lüfter unten wurden unten am Boden befestigt werden. es gibt dort extra Befestigungslöcher

Rekthoven  27.02.2024, 17:56
@Newshu

da ist halt die Netzteilabdeckung, da bringt ein Lüfter nichts. Wie gesagt vorne mehr Freiraum zur Glasscheibe schaffen. Hab auch schon gesehen das manche die Glasfront ausgebaut haben und durch Gitter ersetzt. Fordert aber etwas Einfallsreichtum.