Complex 711 von Dr. Maroske - was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Hi Keks,

ich selbst habe mit dem Futter und der Marke zwar keine Erfahrung, bei uns am Stall wird das aber von einer Einstallerin sehr geschätzt. Ihr Pony hat auch deutlich schöneres Fell bekommen, wirkt ausgeglichener und ist seltener krank.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Keks37 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 16:01

Danke dir! Weißt du, ob dieses Pony auch MIM etc. hat?

calvari  12.01.2025, 18:04
@Keks37

Zumindest nicht festgestellt, der Tierarzt ist grade noch im Diagnoseprozess, weil das Pony andauernd irgendwas hat 🤷‍♀️

Wenns zum Heu und zum Rest der Ration passt, dann why not. Allerdings bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht begeistert - es gibt da auch günstigere Alternativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer & Trainingstherapeut für Pferde

Keks37 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:04

Danke für die Antwort. Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

EMHorsetraining  14.01.2025, 11:25
@Keks37

Wie du schon sagst: Es wird gut angenommen und ist auch von der Zusammensetzung her ein ganz nettes Produkt - aber wie schon gesagt meiner Meinung nach etwas überteuert.

UNDwie immer bringt einem halt das beste Produkt nichts, wenn es nicht zum Raufutter passt. Ich bin daher niemand, der pauschal irgendwelche Futtermittel promoted - dafür erlebe ich täglich was es anrichten kann wenn die Ration eben nicht zusammenpasst.

Keks37 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:28
@EMHorsetraining

Verstehe ich. Natürlich sollte so etwas immer entsprechend abgestimmt gefüttert werden, damit nichts schief geht.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber du hast mich gerade echt inspiriert was das Futter betrifft. Ich glaube ich zeige das mal unserem Tierarzt, ob er das für sinnvoll hält. Seit 2 Jahren kämpfen wir um jedes fitzelchen mähne und Schweif aufgrund von Sommer Ekzem 😕

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Pferdewirtin

Punkgirl512  12.01.2025, 18:41

Dann schau dir mal ökozon bzw die verschiedenen Produktlinien dazu an.

Keks37 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:18

Das freut mich, dass ich dich auf Ideen bringen konnte🥰unsre Osteo hatte es empfohlen und ich hab im Internet nur gutes in Bezug auf Exzeme gelesen