Complex 711 von Dr. Maroske - was sagt ihr dazu?
Hey ihr Lieben,
ich füttere es derzeit meinem Wallach mit MIM/ECVM. Ich finde, er hat schönes Fell und nicht mehr so viele Schuppen im Haar. Fell juckt immer noch unter der Decke. Ich habe den Eindruck, dass er deutlich ruhiger ist und weniger schreckhaft, seit er das Futter bekommt. Er frisst es gern und sein Eimer ist immer leer geputzt.
Bin auf den Sommer gespannt, ob er dann immer noch Mauke und Sommerekzeme bekommt oder ob wir es mit diesem Mifu vielleicht sogar in den Griff bekommen.
Kennt ihr das o. g. Mifu und/oder die Marke im Allgemeinen? Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen dazu sammeln können?
Liebe Grüße
Eure Keks
3 Antworten
Hi Keks,
ich selbst habe mit dem Futter und der Marke zwar keine Erfahrung, bei uns am Stall wird das aber von einer Einstallerin sehr geschätzt. Ihr Pony hat auch deutlich schöneres Fell bekommen, wirkt ausgeglichener und ist seltener krank.
Liebe Grüße calvari
Wenns zum Heu und zum Rest der Ration passt, dann why not. Allerdings bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht begeistert - es gibt da auch günstigere Alternativen.
Danke für die Antwort. Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?
Wie du schon sagst: Es wird gut angenommen und ist auch von der Zusammensetzung her ein ganz nettes Produkt - aber wie schon gesagt meiner Meinung nach etwas überteuert.
UNDwie immer bringt einem halt das beste Produkt nichts, wenn es nicht zum Raufutter passt. Ich bin daher niemand, der pauschal irgendwelche Futtermittel promoted - dafür erlebe ich täglich was es anrichten kann wenn die Ration eben nicht zusammenpasst.
Verstehe ich. Natürlich sollte so etwas immer entsprechend abgestimmt gefüttert werden, damit nichts schief geht.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber du hast mich gerade echt inspiriert was das Futter betrifft. Ich glaube ich zeige das mal unserem Tierarzt, ob er das für sinnvoll hält. Seit 2 Jahren kämpfen wir um jedes fitzelchen mähne und Schweif aufgrund von Sommer Ekzem 😕
Dann schau dir mal ökozon bzw die verschiedenen Produktlinien dazu an.
Das freut mich, dass ich dich auf Ideen bringen konnte🥰unsre Osteo hatte es empfohlen und ich hab im Internet nur gutes in Bezug auf Exzeme gelesen
Danke dir! Weißt du, ob dieses Pony auch MIM etc. hat?