Wie bekommt an bei Schimmeln die gelben Flecken aus dem Fell?

8 Antworten

Ich kenne das Problem selber. Jetzt wo auch dir tunierzeit wieder los geht. Für die mistflecken benutze ich trockenshampoo einsprühen kurz warten raus bürsten wunderbar! Und für meinen Schweif silbershampoo aber wie schon gesagt nicht lange einwirken lassen sonst wird er etwas lila:D ich hoffe ich konnte helfen lg

Backpulver mit stark verdünntem Essig geht sehr gut und ist billig ;)

Solltest Du Besitzer eines Kamin- oder Kachelofens sein, dann kannst Du die gelben Flecken hervorragend mit Holzkohle rausbringen. Lass also das letzte Stück Holz nur richtig (aber wirklich richtig!) schwarz verbrennen, reibe damit die gelben Flecken bei Deinem Schimmel ein und bürste sie nachher mit der Kartätsche gut aus. Wenn Du's nicht glaubst, probier es halt erst an einer kleinen Stelle, aber es hilft wirklich!!!!!

Hund verliert Unmengen an Fell & hat dunkelgraue Flecken am Körper.

Hallo, ich & meine Freunde haben ein Problem, ihr Hund (Jackrussell, weiblich, 3 einhalb Jahre) hat seit längerer Zeit schwarze Flecken bekommen, die auf den ersten Blick nicht weiter auffallen. Erst dachten wir, diese dunkelgrauen Flecken kämen von Dreck, oder Schmutz, oder Sonstigem. Als wir si9e aber heuite gewaschen haben , nach einer einstündigen Prozedur,wo wir sie gebürstet und gekämmt haben, fielen uns dann wieder im nassen Zustand die Flecken auf.

Circa einer Woche nach dem Bürsten (4-5 Tage) haart sie extrem, und wenn man mit der Hand über's Fell geht, rieselt es förmlich wie Schnee. Davon bekommt sie keine kahle Stellen, es fällt ihr nicht büschelweise aus. Das geht jetzt schon 2 Jahre so, dass sie so extrem haart, und alle meinen (auch der TA) es sei normal. Die Flecken sind erst seit ungefähr einem halben/Dreiviertel Jahr da, und da wir sie gebürstet haben und ihr Fell nun nicht mehr so extrem dick ist, kann man diese Flekcne gut sehen.

Unsere Frage ist , was das sein könnte, wir vermuten irgendeinen Hautpilz. Wir bitten um ernst gemeinte Antworten, A&D

...zur Frage

Schecke sauber bekommen?

Hallo :)

Also ich werd schön langsam echt wahnsinnig :D Ich habe einen Schecken der sich leider sehr gerne dreckig macht. Das Problem ist das ich die Flecken einfach nicht mehr aus ihrem weißen Fell bekomme.. Manche nichtmal mit Wasser. Ich habe mir so einen Flecken Roll-on gekauft aber das ist extrem zeitaufwendig. Jetzt brauch ich immer extrem lange bis sie halbwegs sauber ist und putze denk ich doppelt so lang wie die anderen aus meinem Stall, aber sie sieht teilweise trotzdem noch so aus als würde ich sie fast nie putzen^^ Nicht falsch verstehen ich mache es echt gern. Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps wie ich die Flecken leichter aus ihrem Fell bekomme? :) Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Kenn jemand ein Deo, welches keine gelben Flecke macht?

Also ich bin mit Rexona wirklich sehr zufrieden, es ist sehr zuverlässig. Aber leider macht es gelbe Flecken. Also ich kann meine ganzen weißen Oberteile wegwerfen. Kenn jemand ein zuverlässiges Deo, welches KEINE gelben Flecken hinterläßt?

...zur Frage

Schimmel wieder weiß bekommen?

Fast jeder Reiter kennt es wohl, wenn die Flecken im weißen Fell nicht verschwinden wollen. Ich weiß, die beste Methode dagegen ist waschen, aber das geht im Winter nicht immer so gut. Kennt jemand gute Alternativenum das Pferd wieder sauber zu kriegen, wie zB eine spezielle Bürste oder ein Spray (das Spray sollte nicht Hautschädigend sein)? Ich hab ach mal gelesen, dass man Flecken mit Kreide abdecken kann, stimmt das? Freue mich über jede Antwort, LG

...zur Frage

Kennt ihr diese weiß/gelben Flecken die an den Zähnen hängen?

Wie bekomme ich diese Flecken weg? Und von wo kommen diese?

...zur Frage

Maus verliert fell/struppiges Fell

Hey meine maus hat kahle stelle im fell und auch weiße flecken und das fell sieht ganz verstruppelt aus und sie hat weiße kleine punkten an den haarSpitzen was könnte es sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?