Code Übersetzer?

übersetzen - (Programm, programmieren, Informatik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hello World" geht, alles andere kannst du vergessen. Das liegt vor allem daran, dass die verschiedenen Sprachen ganz andere Libraries nutzen.

Am besten du schreibst dein Programm neu, dann kannst du auch die speziellen Möglichkeiten der neuen Sprache wirklich ausreizen.

LuckyChicken91
Fragesteller

Wär auch zu schön gewesen. Dann könntest du einfach in deiner Lieblingssprache ein schönes Programm machen und es dann einfach in C oder einer schnellen Sprache übersetzen. Aber da muss man wohl noch bis 2099 warten oder so

Nube4618  08.10.2016, 16:50
@LuckyChicken91

Das war schon ein Thema, als ich mit Programmieren begonnen hatte, und das ist einige Jahrzente her. Viel passiert ist seither nicht.

Ausser vielleicht, dass es inzwischen Plattformen geben soll, mit denen man ein Programm schreibt, und das dann auf verschiedene Zielplatformen compiliert, z. Bsp. Windows Mobile, Android, oder iPhone. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit solchen Systemen, wie gut oder schlecht das in der Praxis funktioniert kann ich deshalb nicht sagen.

Wir haben keine gute automatische Codeübersetzer. Man muss das mit Hand wie ein Pseudocode umschreiben.

kordely  08.10.2016, 16:31

Was ist dein Code?