Coca-Cola Life?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coca-Cola sollte sozusagen eine Zwischenlösung zwischen klassischer Coke und Coke zero / light sein. Es sollte eine Alternative für all diejenigen sein, die zwar ihren Zuckerkonsum reduzieren wollen, denen aber Coke light und zero genauso widerlich schmeckt wie mir. Bei Coke life wurden 50% des Zuckers durch Stevia ersetzt (bei Markteinführung nur 30%) und auf herkömmliche Süßstoffe wurde ganz verzichtet. Ich fand Coke life auch gar nicht schlecht. Sie hat meiner Meinung nach etwas "würziger" geschmeckt. Da es sie hierzulande aber leider nicht in Dosen gab, habe auch ich sie nur sehr selten getrunken.

Scheinbar ging es vielen anderen auch so oder sie schmeckte ihnen einfach nicht. Allerdings denke ich eher, dass es auch daran liegen könnte, dass der Durchschnittsdeutsche nur in Entweder-Oder denkt. Nur in schwarz oder weiß, ja oder nein, richtig oder falsch. An etwas dazwischen hat er kein Interesse. Es ist für ihn weder das Eine, noch das Andere.

Jedenfalls lagen der Verkaufszahlen hinter den Erwartungen, weshalb es halt wieder vom Markt verschwand.

SamuSchm
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Schlechte Verkaufszahlen! Würde deshalb eingestellt. Habe sie ebenfalls nicht gekauft, aber ich glaube die Cola war auf pflanzlicher Basis hergestellt. Bin mir aber nicht sicher.

DANIELXXL  13.04.2019, 15:15

Hatte hauptsächlich Stevia als Süssstoff drin..

Warum gibt es die grüne Coca-Cola Life nicht mehr,

Weil sie niemand gekauft hat

und was war an ihr so besonders?

Ein Teil der Süße kam von Stevia.

Stevia galt in bestimmten Kreisen einst - solange es von der EU noch nicht zugelassen war - als supertolles, gesundes Süßungsmittel, das nur deswegen nicht in Deutschland erhältlich ist, weil die böse Zuckermafia das verhindert.

Jetzt, da es in jedem Laden erhältlilch ist, ist es uninteressant und wir suchen uns neue Verschwörungstheorien, was die Zuckermafia angeblich ausheckt.

Alex

Hab die gekauft, damals wurde bei uns durch eine importierte Cola ersetzt.