Church of Satan?

5 Antworten

Ave Satanas!

Wäre der Tag "Satanismus" oder "Church of Satan" an dieser Frage gewesen, dann hätte ich diese wohl schon früher beantwortet.

Mit dem Tag "Okkultismus" beschäftige ich mich aber nicht, weil der Satanismus und der Okkultismus etwa so viel miteinander zutun haben wie Fußball und American Football.

sind es alle atheisten

Ja, darauf basiert die Ideologie.

oder gibt es die wirklich an satan glauben

Diese Spinner fliegen schnellstens raus bzw. werden erst gar nicht angekommen.

der moderne satanismus sind da alle nicht gleubisch?

Nein. Satanismus steht für eine naturalistische Lebensweise.

Übernatürliche Figuren werden abgelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, dem zufolge es keinen allmächtigen, gütigen Schöpfergott gibt. Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet.

Der Titel Kirche Satans ist total unpassend und wohl absichtlich als Provokation gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Wer an etwas glaubt, ist kein Atheist.

Und soweit ich das verstanden habe, glauben Christen doch auch an die Existenz von einem Satan. Genau so, muss man zwangsweise an einem Gott glauben, wenn man davon ausgeht, dass es einen Satan gibt.

Ich denke, der Unterschied ist nur, welche Seite man anbetet.

LG.

Milliarden würden sich wundern zu hören, dass alle Religionen in diesem Weltsystem "Kirchen vom Satan" sind. Auch er liebt die Vielfalt, um sie gegeneinander auszuspielen.