Chrome auf SSD oder HDD installieren?

7 Antworten

Hallo Karsten,

Alle Programme und Treiber, die Du für den Alltag brauchst, immer unbedingt auf die SSD. 😊 Zudem auch die wichtigsten Lieblingsspiele.

KarstenStahl88
Fragesteller

Danke, falls du es noch nicht bemerkt hast du hast mir ja gerade schon bei meiner anderen Frage geholfen

Ist mein erster eigener PC und habe deswegen halt ziemlich viele Fragen, hier gleich die nächste:

Soll ich Google "Änderungen am Gerät" erlauben?

GandalfAwA  27.05.2020, 12:30
@KarstenStahl88

Hallo Kasten, Ja weil ich Deinen Namen wiedererkannt habe, habe ich gleich auch hier geantwortet. :-)

Also, Dein Konto sollte ein Administrator Konto sein, und ja: Du musst jedem Programm, was Du installieren willst, erlauben, am Gerät änderungen vorzunehmen!

Sonst kannst Du es nicht installieren

Achte aber darauf dass Du nur Programme aus seriösen Quellen installierst.

Sonst hast Du irgendwann den PC voll mit Spyware, Werbung und Viren.... ;-)))

Ich habe alle Programme auf der SSD, damit alles schön schnell startet.

2-3 Spiele die ich öfters spiele habe ich auch noch auf der SSD, den Rest dann auf HHDs.

Wenn du nach dem Hochfahren des PC direkt (also innerhalb von Sekunden) den Browser öffnen und benutzen willst, dann auf der SSD.

Ist ein Programm, das regelmäßig benutzt wird, ergo SSD natürlich...

KarstenStahl88
Fragesteller

Jetzt wird mir angezeigt ich hätte nicht die Berechtigung in diesem Pfad zu speichern aber es ist mein PC der mit keinem System zusammenhängt

Wenn man das nicht auf der SSD installiert, braucht man gar nichts darauf installieren...