Christin und Moslem?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Würde wahrscheinlich nicht klappen 43%
No go! 43%
Ausprobieren.. 14%
Nein 0%
Ja 0%

2 Antworten

Würde wahrscheinlich nicht klappen

Es ist für eine muslimische Frau nicht gestattet einen Christen oder Juden zu heiraten, auch keine andere Religionen.

Umgekehrt ist es erlaubt, aber ich glaube das es niemand nachen würde, InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

DerJens292  20.10.2023, 18:48

"Es ist für eine muslimische Frau nicht gestattet ..."

Steht denn im Koran, daß es verboten ist?

Würde wahrscheinlich nicht klappen

Zu unterschiedlich sind die Ansichten. Und auch wenn bei der Heirat der Mann sich offen für die westliche Kultur zeigt: Das muss so nicht bleiben.

KLar es KANN gutgehen, aber das Risiko ist halt groß dass es zu Konflikten im religösen Bereich kommt