Ist es Haram Liebesgeschichten zu schreiben?

Kunibert967  13.03.2024, 07:58

Fastest du?

Arialuvsy
Fragesteller

Jep, aber momentan schreibe ich nicht.

2 Antworten

Kennst du die Geschichte von Laila und Madschnun? Und 1000 und eine Nacht? Das sind "islamische" Liebesgeschichten par excelence! Vielen Erfolg weiterhin und einen gesegneten Ramadan!

Intimitäten darfst du nicht beschreiben. Auch nicht von verheirateten Menschen. Die das lesen sind aber nicht die beiden und auch viellleicht nicht verheiratet.

Intimitäten gehören nicht in die Öffentlichkeit. Damit würdest du eine große Fitna darstellen.

Und ein Sachbuch über die Islamische Eheschließung sollte ein Gelehrter nur schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Arialuvsy
Fragesteller

Dankeschön, endlich eine vernünftige Antwort.

AdamundEvi  13.03.2024, 09:52
@Arialuvsy

Das soll eine "vernünftige" Antwort sein? Daran ist alles dogmatisch, nichts daran vernünftig.