Christentum konventieren?

7 Antworten

Ohne wegen der Taufe zur Kirche zu gehen, ist es leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du kannst ja ein Gebet heimlich sprechen. Wenn Deine Eltern Probleme machen, dann suche Dir Hilfe beim Jugendamt. Die können Dich in einer Wohngruppe für Jugendlich unterbringen.

Lies die Bibel auf dem Handy das ist kostenfrei und höre Dir die Predigten auf YT.

https://www.bibleserver.com/

https://www.youtube.com/watch?v=upUl54l-VSY

https://www.youtube.com/@olaflatzel/videos

***

Taufen kann man sich nur, wenn man schon ein Gläubiger ist. Du kannst Dich heimlich taufen lassen. Spreche einen Pfarrer oder Pastor an und sage ihnen das es die Eltern es nicht wissen dürfen.

Hier das Gebet:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deine Liebe zu mir.

Ich will Deinen Willen erkennen, bitte führe mich.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ab jetzt will Dir folgen. Bitte beschütze mich.

Führe mich im Leben, sodass mein Glaube wächst.

Schenke mir Frieden und Freude ins Herz.

Schenke mir, dass auch meine Familie zum Christentum kommt.

Amen

---------------------------------------------------------------

Bete es möglichst auf den Knien.

Hier noch ein christlicher Blogger:

https://www.youtube.com/@Weselys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du kannst auch heimlich beten. Gott kommt zu dir durch den glauben, nicht durch Rituale. Aber wenn deine Eltern Probleme machen dann geh zum Jugendamt. Gott segne dich, Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Ja, du kannst alleine zur Kirche gehe und da bestimmt auch erstmal mit den Leuten dort reden, sofern du schon weißt ob die evangelisch, katholisch oder orthodoxe Christin sein willst.

Sprich in deinem Herzen einfach zu Jesus und sag ihm, dass du ihm gehören willst. Alles andere wird er in die Wege leiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft