heimlich konventieren?

6 Antworten

Um den Islam anzunehmen muss man folgendes aussprechen

"Lâ ilâhe illallah Mohammedur Rasulullah"

-

Das Glaubensbekenntnis ist sowas wie eine Loyalitätserklärung;

Lâ ilâhe: Ich verspreche Allah Subhanahu wa ta'ala, dass ich die Tawaghit (Diejenigen die sich gegenüber Allah auflehnen indem sie zB nicht mit den Gesetzen Allahs Herrschen oder andere Eigenschaften Allahs auf sich selbst zuschreiben), die Systeme als auch die Ideologien, Werte, Normen, Kulturen und Götzen, Herrscher, Parteien und all jene, die sich selbst zu Göttern und Herrschern außer Allah Subhanahu wa ta'ala erklären, nicht anerkenne, sie verleugne, meine Beziehung zu ihnen beende und meine ganze Kraft dazu aufbringe mein Herz von ihnen zu reinigen.

Illallah: Ich verspreche Allah Subhanahu wa ta'ala, dass ich in meiner Ibada (Gottesdienste und Anbetungen) und dessen Erfordernissen aufrichtig sein werde und bezüglich meines Wissens, Glaubens und Taten nur das Ziel befolge, das Wohlgefallen Allahs zu erlangen. Meine Handlungen, Ibada und Aufrichtigkeit praktiziere und führe ich nur auf die Weise aus, wie es der Gesandte Allahs es auch vortrug.

Muhammedur Rasulullah: Ich verspreche Allah Subhanahu wa ta'ala, dass ich die Ibada (Gottesdienste und Anbetungen) nicht nach den Vorstellungen der Menschen, nicht nach meiner Neigung oder meinem Verlangen und auch nicht nach irgendwelcher Bid'a (Erneuerung) verrichten werde. Vielmehr werde ich die Ibada auf die Weise verrichten, wie Allah es liebt.

-

Wenn du das weißt und mit Überzeugung die Schahahda sagst, dann wird dein Islam in sha Allah angenommen.

silayilmaz
Fragesteller

Danke für deine Mühe. das bedeutet mir viel.

Mehdi48  11.02.2024, 01:38
@silayilmaz

Das macht kein Sinn da wir Aleviten genau dasselbe sagen

BerkayIbnAisha  11.02.2024, 09:56
@Mehdi48

Es ist völlig egal wie du dich nennst, wenn du dich vom Taghut lossagst und nur Allah alleine anbetest und dem Propheten ﷺ befolgst bist du ein Muslim

Mehdi48  11.02.2024, 10:34
@BerkayIbnAisha

Genau so ist es bei uns Aleviten auch und das hab ich dir mehrmals versucht zu erklären! Natürlich sind Aleviten Muslime. Sie sind die Gefährten von Muhammad und Hz. Ali. Wie Muhammad über Ali sagte: „Ich bin die Stadt des Wissens, Ali ist ihr Tor.“ Wir sind Aleviten, die diese Stadt durch Alis Tor betreten, um den Propheten zu erreichen. Natürlich sind wir Muslime, deshalb rezitieren wir in unserem Gottesdienst die Sure Fatiha, die Sure Ikhlas, die Sure An-Nur, 35-36. Wie kann die Person, die die Verse liest und sagt: „La illahe illallah und Muhammad ist der Gesandte Allahs“, kein Muslim sein?
Fakt ist Sunniten Schiiten und Aleviten sind allesamt Muslime Man sollte sich gegenseitig respektieren und akzeptieren und kein Hass verbreiten, genau aus diesem Grund hat auch der Islam in den westlichen Ländern keinen guten Ruf weil es einige gibt die unbedingt Hetzen wollen und keine Toleranz zeigen.

Ich persönlich kenne einige die heimlich konvertiert sind (ich wird aber die Namen nicht verraten, man weiss nie wer hier alles mitliest)

Aber auch in Zeiten des Propheten wo Mohammad noch nicht als Prophet gilte müsste man heimlich konvertieren und praktizieren

Im islam ist es nicht wichtig ein perfekter Msulim zu sein man muss nur sein bestes tun und im Allah's willen zu handeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich weiss nicht genau wie es ist heimlich zu konvertieren aber ich kann dir sagen dass das was deine Eltern dir da sagen nicht richtig ist. Sie sollten, egal ob als Aleviten oder Sunniten, wissen dass muslime, Muslime sind und sowas wie Schiiten und Sunniten nicht existieren sollten. Außerdem, mal ganz ehrlich jetzt, Sunniten sind die richtigen Muslime die nach den richtigen Regeln leben. Vielleicht solltest du das deinen Eltern mal sagen.

Ich glaube,, Konvertieren'' muss man da nicht. Du änderst einfach nur deine Handlungsweise. Du kannst gucken was Sunniten anders machen und diese Taten heimlich durchführen ich denke deine Eltern werden das nicht mitbekommen.

silayilmaz
Fragesteller

jaa dankeschön für deine Antwort. Inshallah find ich den richtigen Weg und das es einfach wird mit meinen Eltern

Hi Sila,

die Familienseite von meinem Vater ist ebenfalls alevitisch, und ich bin dank Allahs Gnade letztes Jahr zum Islam konvertiert. Durch das Alevitentum kommt man nicht zu Allah.

Auf jeden Fall kannst du konvertieren, indem du das Glaubensbekenntnis aussprichst und du musst der Überzeugung dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und das Mohammed sein Diener und Gesandter ist. Mehr brauchst du dafür nicht :)

Hier ein Video, was dir zeigt wie du konvertieren kannst: https://www.youtube.com/watch?v=IUeiU3MJIaM

Es ist gut, wenn du das Bekenntnis auch noch vor zwei Zeugen oder mehr sprichst, damit man weiß, dass du konvertiert bist und du dann auch auf einem islamischen Friedhof begraben werden kannst, wenn du stirbst.

VG Baris

silayilmaz
Fragesteller

Vielen vielen dank. ich finde auch das ich im alevitentum keine Bindung zu Allah habe und das ist doch das einzigste was ich will. Inshallah konventieren ich bald richtig. bin sehr dankbar dafür das du mir das gesagt hast.

Mehdi48  11.02.2024, 01:42
@silayilmaz

Wie kannst du keine Bindung zu Allah haben wenn es im Alevitentum heißt „es gibt nur einen Gott (Allah) Muhammad ist der letzte Prophet und Hz.Ali ein vollkommener Mensch“ du solltest dich erst mal über den alevitischen Glauben befassen bevor du irgendetwas tust was kein Sinn ergibt!

Mehdi48  11.02.2024, 01:44

Vom Islam zum Islam konvertiert super Leistung. Da merkt man dass du keine Ahnung über den alevitischen Glauben hast denn da sagt man das Glaubensbekenntnis immer wieder aber da du ja offensichtlich den Wahhabiten folgst hast du ja bereits eine Gehirnwäsche erlitten traurig

Du willst konvertieren und weißt gar nichts darüber. Es gibt kein Sunnitentum. Es gibt nur den Islam. Allah hat uns im Koran Muslime genannt. Weder Sunniten, Shiiten, Salafiten oder Wahabiten.

Um zu konvertieren, benötigst du keine Erlaubnis deiner Eltern. Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann nimm ihn an. Das ist die einzige logische Konsequenz. Du kannst auch heimlich praktizieren, solange du schwere Probleme in deinem zu Hause erwarten musst, falls du konvertierst.

Wenn du aber keine Verbindung zu Allah spürst, wieso meinst du, dass der Islam es ändern könnte, weil wir Muslime glauben auch an Allah. Ich will dich nicht davon abhalten, es wäre schön, wenn du den Islam annimmst, aber es wundert mich, wie du so sprichst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mehdi48  11.02.2024, 10:51

Sie ist bereits im Islam aber hat nur keine Ahnung über den Glauben