China verbietet das Zocken?

9 Antworten

Momentan finden in China bzgl. des Schulsystems viele Reformen statt und vielleicht ist man noch an der einen oder anderen Stelle am rumprobieren.

In den ersten beiden Klassen wurden Prüfungen abgeschafft und auch in den höheren Klassen gibt es nur eine Abschlussprüfung. Nachhilfeunterricht am Wochenende soll verboten werden (wodurch allerdings auch Jobangebote verloren gehen), damit die Kinder mehr Freizeitmöglichkeiten haben können, wo aber eben nicht das Zocken dazugehören soll!

Ich finde gut, dass Wege gesucht werden, um vor allem den Handykonsum etwas zu reduzieren! Täte ich mir hier in Deutschland auch wünschen, um vor allem Unfälle auf der Straße zu reduzieren! 😒 In wie weit diese Regelung dann wirklich gut ist, wird sich vielleicht in naher Zukunft zeigen. Allerdings müssten auch die Eltern mit gutem Beispiel voran gehen und nicht selber vor dem Kind dann zocken! 😂

Und mit welchen Methoden dann genau das Handyverhalten der Nutzer überprüft wird, ist auch nicht ganz eindeutig. Man kann es eventuell ja weitergeben, falls es nicht mit Gesichtserkennung funktioniert... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Gilgamesh18  03.09.2021, 16:46

Vielen Dank für die Insider Infos 👍

Find ich keine schlechte Lösung, allerdings ist die Frage, ob alternativen zur Beschäftigung zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem bezieht sich das soweit ich weiß nur auf Jugendliche

verreisterNutzer  03.09.2021, 16:04

Ich finde das schrecklich, außerdem zerstört das auch die Wirtschafft

fivemonths  03.09.2021, 19:17
@verreisterNutzer

Ein minderjähriger Schüler in China zockte ununterbrochen mehr als zehn Tage lang in einem Internetcafé und seine Sehkraft ist von 1,2 auf 0,2 gesunken. Das ist nur ein Beispiel von Millionen.

Viel erschreckender als dieses Verbot ist ja eher die Tatsache das China anscheinend über die Kapazitäten verfügt seine Bürger so zu überwachen dass Sie ein solches Verbot umsetzten können.

Ich finde das Schlecht sehr schlecht, Menschen sollten das Recht haben Ihre Freizeit so zu gestalten wie sie möchten, ohne das ein Diktatorisches Regime ihnen dies vorschreibt.

PS: Soweit mir bekannt bezieht sich dies aber lediglich auf Online-Gaming , für den Moment.

Völlig absurd, das sich ein Staat derart in das Leben der Menschen einmischt.

aber diese Tendenzen sind hier ja auch immer stärker zu erkennen

Peter944  03.09.2021, 15:56

Haha, welche Tendenzen sind hier denn mit China gleichzustellen?

Hat Vater Staat sich in dein Leben eingemischt, weil du deine Steuern nicht gezahlt hast?

J0T4T4  03.09.2021, 16:22
@Peter944

Man darf sich nicht einmal mehr aussuchen, was für Drogen man kauft oder wenn die Grünen erst an der Macht sind darf man sowieso nicht mehr atmen, weil das CO2 produziert

Ich finde das schlecht. Es ist die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder richtig zu erziehen, nicht die der Regierung. 3 Stunden wöchentlich ist viel zu wenig, wer selbst gerne spielt weiß dass man da kaum was ausrichten kann, vor allem online (was davon ja betroffen ist).