Zu wenig zocken?
Meine Mutter verbietet mir über 40minzu zocken am Tag wobei alle Kinder die (normal) sind mehr als 2st zocken dürfen.40 min ist einfach gottlos wenig dabei bin ich 14.Ich kann manchmal nicht Mall eine runde fortnite spielen da die runden schon mal 50 min geht irgendwie fühle ich mich immer ein bisschen benachteiligt in der schule wen alle über ih gestriges fortnite erlebniss reden .Was findet sollte ein teenager mehr als 40min zocken dürfen.
5 Antworten
Blöderweise ist zocken kein Grundrecht.
Wenn du kein Handel mit deiner Mutter eingehen kannst weil sie nicht will bleibt dir nichts übrig als es zu akzeptieren.
Es ist auch nicht so das Videospiele wirklich förderlich sind da gibt's besseres. Von daher gibt's keine Argumentation
Bravo - coole Mutter - genau richtig. Such dir mal was Vernünftiges was dich nicht süchtig macht.
Ich bin nicht süchtig ich hab 2 mal die Woche schwimmen und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule die 5kilometer weit weg ist
Such dir mal was Vernünftiges
Das kommt von jemanden, der einen ganzen sinnlosen Text in der Bio stehen hat. Und Plan noch wenig dazu :)
Unter der Bedingung, dass die Noten passen, fände ich anderthalb Stunden für Teenager (Handy, Computer, Fernsehen, Konsole, usw.) völlig ausreichend.
passen die Noten nicht, würde ich die Zeit für alles reduzieren.
irgendwie fühle ich mich immer ein bisschen benachteiligt in der schule wen alle über ih gestriges fortnite erlebniss reden
Also wenn das dein einziges Problem ist, dann sollte sie es auf 30 Minuten reduzieren.
Ganz ehrlich: wen interessiert was andere Kinder (angeblich) dürfen.
Und Fortnite spielen ist sicherlich nicht das Wichtigste im Leben. Wenn du volljährig bist, dann kannst du tun und lassen was du willst.
2 Stunden fände ich passend.