China - Landkarte?

4 Antworten

Republik China also Taiwan ist demokratisch, hat aber bis heute sowohl Tibet als auch Mongolei (das Land Republik Mongolei) als ein Teil von China betrachtet.

Die Landkarte von China sieht sich bis heute in Taiwan immer so aus (links oben steht: "The Republic of China " und die Fahne von Republik China, also Taiwan):

Bild zum Beitrag

Diktatorische Volkrepublik China hat hingegen zumindest die Selbständigkeit von Mongolei (das Land Republik Mongolei) in 1949 durch einige bilarerale Verträge annerkannt, und zwar bis heute.

Die Landkarte von China sieht sich in Volksrepublik China jedoch so aus:

Bild zum Beitrag

Hast du den Unterschied bemerkt?

Genau, eine mit (Republik China also Taiwan) und eine andere Landkarte (Volksrepublik China) ohne Mongolei

Aber Tibet kann man sowieso in beiden Landkarten finden.

Interessant, oder?

 - (Politik, Geografie, Stadt)  - (Politik, Geografie, Stadt)
Von Experte Norbert981 bestätigt

Komplett gleiche Landkarte gibt es nicht, aber ähnliche Karten.

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Politik, Geografie, Stadt)  - (Politik, Geografie, Stadt)

Bild zum Beitrag

Ich habe sogar eine Karte der Provinzen

Die Provinzkarte zeigt übrigens nicht alle Provinzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Erfahrungen
 - (Politik, Geografie, Stadt)  - (Politik, Geografie, Stadt)  - (Politik, Geografie, Stadt)
Norbert981  13.01.2022, 17:47

Oh je, bei allen 3 Karten habenTaiwan und Festland China eine gemeinsame Farbe.

Das heisst: Taiwan gehört schon zu Volksrepublik China, oder?

Oder bist du einfach dumm gelaufen?