Amerikanische Stadt/Dorf in Deutschland

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es höchstens Wohnsiedlungen in der Nähe von grossen US Kasernen in Deutschland. Da sieht man dann überwiegen US Autos und halt auch alle Hautfarben. Restaurants und Kneipen dort sind dort auch typisch USA. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass die USA ein Einwanderungsland ist. Es gibt also nicht typisch amerikanisch. Und in Deutschland wird sehr viel Wert auf Integration gelegt. Obwohl das in der Praxis nicht so richtig funktioniert. Wenn die Amis also in Ramstein eine Baptistenkirche eröffnen, dann ist das egal, wenn die Türken sich aber eine Moschee bauen, ist das nicht erwünscht. Das ist doch sehr scheinheilig.

Ansonsten gibt es sowas in grossen Städten auch oft, allerdings nicht mit Amerikanern sondern andere Nationalitäten, hauptsächlich Türken. In den Gegenden ist es dann fast wie z.B. in Istanbul. Türkische Bäcker, Kneipen, Banken, Friseure usw. Ich habe 5 Jahre in Berlin Wedding gewohnt und fand das multikulti einfach nur geil. Ich habe mich dort als Deutscher integriert und morgens meine Brötchen beim Türken geholt und auch nur zum türkischen Friseur :-)

Da fällt mir auf Anhieb nur Kalifornien ein. K. ist ein Ortsteil der Gemeinde Schönberg, Kr. Plön und liegt an der Ostsee.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.myostsee.de/cms/upload/ortsinfo/kalifo_bild1.jpg&imgrefurl=http://www.myostsee.de/unterkuenfte_infotemplate.php?ort%3DKalifornien&h=214&w=320&tbnid=arJ82S3tAMs6TM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=135&usg=__dZaRr816Gu01dcNidWYgp1u4Aes=&docid=xfyjtSJqIVpkeM&client=firefox-a&sa=X&ei=xhOXU-bVBc_G7Abzh4GABw&ved=0CDMQ9QEwAQ&dur=82

macqueline  11.06.2014, 10:25

Ich kenne Kalifornien bei Schönberg. Dort wohnen aber vorwiegend Deutsche.

In Hohenfels bei Neumarkt in der Oberpfalz ist eine Siedlung mit Highscjool etc. Die meisten Jugendlichen sprechen deutsch.

Klar, US-Militärbasen z.B. in Mannheim, Stuttgart, Heidelberg,...