Besondere / Lustige Städte Namen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (Wales)

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit (Thailand, Name für Bangkok)

Das kannst Du hier nachlesen:

http://suite101.de/article/die-laengsten-ortsnamen-der-welt--wales-gegen-thailand-a87172

Vielen Dank für den Stern! )

0

An der A66 nahe Hanau liegt "Linsengericht", in Bayern, nahe der hessischen Grenze, liegt "Motten", knapp daheben liegt "Kothen", nicht sehr weit davon aber in Hessen gibt es "Hühnerkropf" und "Frauenholz".

Lederhose ist aber auch in Deutschland =)

Wer bitte vergiebt solche Namen an Dörfer und Plätze in Deutschland?

Hab gerade einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem seltsame Städte Namen genannt wurden. Einige Namen wären, Pups, Kotzdorf oder andere Namen die ich nicht mal aussprechen möchte. Woher kommen solche Namen, und wem fallen solche Namen ein? Warum ist es überhaupt erlaubt, um solche Namen an Städte und Dörfer in Deutschland zu vergeben?

...zur Frage

Namen für erfundene Städte in Geschichten!

Ich schreibe gerne geschichten und mir fällt auch immer total viel ein... ich bleibe nur immer an Stadtnamen hängen... mir fällt da nichts ein... wie kommt ihr auf städtenamen??? oder gibts da eine bestimmte seite zum austauschen??? alle tipps sind hilfreich ^^ Thx im vorraus Surfer95

...zur Frage

Warum haben manche Städte eigene englische Namen?

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum manche Städte in Deutschland eigene englische Namen haben ("Munich" zum Beispiel)? Hat das mit der Bedeutung der Städte zu tun? Oder weil die deutschen Namen zu kompliziert sind?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Hildi

...zur Frage

Besondere Läden in London

Hey,

welche besonderen Läden gibt es in London und Paris, die man unbedingt gesehen haben sollte bzw ein Geschäft, was es in der Form nicht in Deutschland gibt?

...zur Frage

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich?

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich? Zum Beispiel Köln/Cologne, Deutschland/Germany/Alemania

...zur Frage

Woher kommen eig. die namen der Städte/Dörfer?

es gibt doch sooo viele Städte und Dörfer in Deutschland wer hat eig. die namen der städte ausgedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?