Wie lernt man am schnellsten eine Landkarte auswendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schöne ist, dass du diese Stummen Karten im Internet

(z.B. http://d-maps.com/pays.php?num_pay=219&lang=de

findest, du kannst sie dir also -zigmal ausdrucken; tue das, trage dann immer einen aspekt ei: vielleicht zu erst die Städte, dann kontrollierst du, verbvesserst, nimmst eine neue leere Karte und trägst die Städte moch mal ein, bis es sitzt, das machst du dann auch mit den anderen Kartenmerkmalen wie den Flüssen, den Ge birgen, den Randmeeren usw.

MarleyL
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp das werde ich machen die Seite ist gut

:D

Ich wüsste nicht wie man etwas anders auswendig lernen soll, als es sich anzusehn und sich vielleicht abfragen zu lassen. Was man noch tun könnte, wäre sich eine leere Karte zu besorgen, sich die kopieren und nachdem man sich die ausgefüllte Karte angesehn hat, diese versuchen auszufüllen.

am besten du versuchst dir die stillekarte noch mal anzuschauen und gut einzuprägen und baust dir eselsbrücken auf wie wo was ist ..

Du kannst den Lernerfolg steigern durch affektive Ergänzungen: Einfach mit Freunden Rätsel bilden mit abgedeckten Kartenteilen und damit wetteifern. Dann wirkt die stille Karte schon lauter.