Meeresfrüchte: Wohlschmeckend oder Ungenießbar für euch?

 - (Ernährung, Fische, Restaurant)

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mag ich sehr gerne! 58%
Ungenießbar! 19%
Kann man essen. 15%
Nicht mein Ding. 8%

8 Antworten

Mag ich sehr gerne!

Generell mag ich Meeresfrüchte sehr gerne.

Zu Fisch sage ich grundsätzlich nicht Nein. Am besten selbst gegangen und zubereitet.

Bei Muscheln kommt es auf die Art an. Austern finde ich nicht so toll(Schmecken als wenn man eine Batterie ableckt), ausgefallene Muscheln wie Elefantenrüsselmuscheln könnte ich dagegen öfter essen, wenn sie nicht so teuer wären.

Krebse und Krabben sind meiner Meinung nach eine absolute Delikatesse. Es geht nichts über ein Nordseekrabbenbrötchen.

Tintenfische und andere Gliederfüßer mag ich nicht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Mag ich sehr gerne!

Ja, mag ich gerne.

Krabben oder Garnelen sind lecker, auch Muscheln, wenn sie gut zubereitet sind.
In Olivenöl leicht angebratene Garnelen auf Gurkenscheibe + Gewürzen ist eine kleine Eigenkreation von mir.

"Garides" beim Griechen sind auch gut. Mit Zitronensaft und Tomaten.

"Kräftor" (Krebse) in Schweden.

Tintenfische sind nicht ganz mein Favorit, esse ich aber auch manchmal.
Da muss man aufpassen, dass das Fleisch nicht hart wird (schmeckt dann eher zäh).
Da kommt es auch auf die Beilagen an.

In Spanien habe ich mal Rochen probiert: nicht ganz mein Fall. In Island habe ich mal Grönlandhai probiert, das ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Mag ich sehr gerne!

ich esse das alles sehr gerne. Besonders die vierbeinigen Tiere mit den Scheren. Aber am liebsten in den Ländern, wo man die fangfrisch bekommt. Portugal und franz. Atlantikküste.

Ich liebe auch Austern, obwohl ich leider lange keine mehr bekommen habe. Das letzte Mal sicher vor 5 Jahren.

Das Ganze mit einem guten Chablis....... Her damit.

Vierbeinige Tiere mit Scheren? Meinst du Hummer? Die haben aber ein paar Beine mehr.

2
@Barbdoc

bin ich doof. Ich meinte natürlich die sechsbeinigen. Das siehst du mal wieder, wie sehr mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist....

2
@Dahika

Sie haben erfreulicherweise 8 Beine, die lutsche ich immer aus.

3
Nicht mein Ding.

Früher gerne aber heute eher so meh. Würde es nicht wollen wenn ich die Wahl hätte aber wenns mir aufgezwungen würde, dann würde ich nicht wirklich rumheulen.

Mag ich sehr gerne!

Ich finde Meeresfrüchte echt lecker!

Meeresfrüchte Pizza/salat oder einfach so oder anderes...

Echt Klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?