China 16 jähriege jugendliche?

1 Antwort

Nein, das stimmt so natürlich nicht.

Was du vielleicht meinen könntest, ist das Gesetz für Online-Nutzung (egal ob PC oder Handy). Das sollte nämlich helfen, um die "Internetsucht" bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen und einen "gesünderen Schlaf während der Nacht" zu gewährleisten.

Aber inwiefern das wirklich alles erfolgreich umgesetzt wird, kann niemand so genau kontrollieren. Selbst wenn man irgendwelche Identitätsnachweise in Form von Daten eingeben müsste, könnte man so etwas umgehen. Oder die Eltern tun es und geben deren Handy dann dem Kind.

Abgesehen davon hat man auch offline noch viele Möglichkeiten.

Von daher glaube ich schon, dass bzgl. der Internetsucht allgemein dies schon etwas helfen kann. Aber gibt bestimmt bessere Methoden.

Quelle:

u.a. China beschränkt Smartphone-Nutzung auf zwei Stunden pro Tag - Netzpolitik - derStandard.de › Web

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.