China Luftballon fliegt schief?

2 Antworten

Der Aufstieg von Himmelslaternen ist in Deutschland aus Brandschutzgründen verboten. Dieses Verbot gilt grundsätzlich für alle Bundesländer. In Hamburg, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen sind theoretisch Ausnahmegenehmigungen möglich, die jedoch selten erteilt werden.
https://ais.dfs.de/pilotservice/bnl/leisure/skylantern/skylantern_edit.jsp?lang=de

Was diese Sch****dinger anrichten können kannst du hier nachlesen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefelder-zoobrand-100.html

FelixPYRO763
Fragesteller

Deshalb habe ich ein Band dran gemacht und wen ohne Abend mache dann wenn es kalt ist auf einer Fläche wo nach 4km immer noch nichts ist hätte auch Angst das ohne das zu machen

WeltraumVoyager  24.04.2024, 18:40
@FelixPYRO763

Du möchtest also vorsätzlich eine Straftat begehen? Das ist noch schlimmer. Doppelte Strafe also oder noch schlimmeres

Naja, manche verdienen es auch, bestraft zu werde

FelixPYRO763
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Das einzige was nicht legal ist ist das abheben.Dss band ist dafür damit nichts passiert und es passiert auch nichts 🤦

WeltraumVoyager  24.04.2024, 18:51
@FelixPYRO763

Das Band ändert dennoch nichts. Das Teil verlässt den Boden und hebt somit ab. Und genau das ist nicht legal. Nun hats du hier schon die Frage gestellt und wurdest auf die rechtliche Situation hingewiesen. Du machst es dennoch. Damit ist es Vorsatz

wenn' ganz schief läuft, dann fällt deine "himmelslaterne" beim nachbarn mit dem reetdach aufs haus, es brennt ab und du hast ein dickes problem mit schadensersatz.

deswegen ist das bei uns verboten. vor 1-2 jahren ging mal ein ganz spektakulärer fall durch die medien, eine frau hatte damit ein großfeuer verursacht.

FelixPYRO763
Fragesteller

Deshalb habe ich ein Band dran gemacht und wen ohne Abend mache dann wenn es kalt ist auf einer Fläche wo nach 4km immer noch nichts ist hätte auch Angst das ohne das zu machen