Fliegt Lufthansa nach ihre Reisezielen wieder zurück nach Deutschland?

annie80  27.08.2023, 11:51

Wie meinst du das genau?

Lulu10000793
Fragesteller

Wenn die Reise von München nach Newyork geht und es mehrere Stunden dauert bis man ankommt ,bleibt man dann eine Nacht in New York oder muss man sofort nach Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht umbedingt.

Die Einfachste Strategie ist ein Flugzeug als Shuttle zu fliegen.

Also London-Frankfurt-London-Frankfurt-London-Frankfurt. Das machen Billigflieger so und vorteil ist das jeden Morgen die Flieger wieder an ihrer Startposition stehen und jeden Morgen die Crew vom selben Flughafen startet und landet. Das heißt man muss die Crew nicht aufwendig zum Flugzeug bringen und spart sich Hotelaufenthalte und Dispostionsflüge.

Aber auch folgendes ist denkbar

Frankfurt-Paris-London-Frankfurt-Paris-London.

Das mit dem Flugzeugumläufen bei grossen Airlines wie Lufthansa ist sehr kompliziert. Man möchte zwar VErbindungen wie Frankfurt nach Detroit anbieten, allerdings ist der Bedarf nicht gross genug für eine tägliche Verbindung. Dann hast du ein Flugzeug in Detroit und musst gucken wie es dann weitergeht. Auch bieten solche Airlines Umsteigeverbidungen an, also eben KEIN Nonstop-Flug.

blackhaya  27.08.2023, 13:04

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von dem Beruf. Die meisten Flüge sind Kurz und Mittelstrecke. Als Flugpersonal nach Rio de Janeiro zu Fliegen mit 3 TAge aufenthalt, ja das gibt es.

Aber die grösste Airline in Europa ist RyanAir und dem Flugpersonal wird da klipp und klar gesagt: Ausser dem Rollfeld werden sie NICHTS von der Welt sehen.

SeniorSteward  30.08.2023, 15:14

Völlig falsche Vorstellung. Ein Flieger der 3 oder 4 Verbindungen nach Chicago macht, der fliegt hin, Crew geht ins Hotel, andere Crew kommt aus dem Hotel, fliegt die Maschine sofort zurück. Kein Flieger bleibt da sinnlos lange herum stehen. Grüße vom Airliner.

Im Normalfall ist das bei jeder Fluglinie so. Die meisten Flugzeuge fliegen wieder dorthin, woher sie gekommen sind.

LG Alex

Lulu10000793
Fragesteller

Aber wenn es z,b mehrere Stunden dauert bis man ankommt ,bleibt man dann für eine Nacht in einem anderen Land oder muss man sofort wieder nach Deutschland?

blackhaya  27.08.2023, 13:04
@Lulu10000793

Ja billiges Hotel in London-Stansted, musst selber wissen wie prickelnd das ist.

SeniorSteward  30.08.2023, 15:15
@Lulu10000793

Keine Crew macht 2 Langstrecken hintereinander, das ist weder aus Arbeirsschutz- noch Sicherheitsgründen erlaubt. Es geht am Zielort ins Hotel, was sonst?

Nein. Die Piloten verkaufen die Flugzeuge und machen sich dann ein schönes Leben dort.

adabei  27.08.2023, 11:59

🤣🤣🤣

Lulu10000793
Fragesteller

Hahahahahah😂ich meinte wenn die Reise von München bis New York geht ,ob man dan zurück nach Deutschland kommt oder in New York bleibt ,denn die Reise dauert mehrere Stunden .

klar, das machen die, evtl. aber auf Umwegen

SeniorSteward  30.08.2023, 15:16

Leider falsch. Grüße vom Airliner.