Chihuahua 8 Monate wird nicht stubenrein
Langsam sind wir am verzweifeln . Unser rüde Wird und wird nichz stubenrein , er hat im Flur vor der Haustür eine Welpen pipi decke auf die er jeden morgen sein Häufchen setzt. Pipi geht meistens daneben und läuft dann dank Schiefer Wohnung überall rum Sein markier Verhalten ist ebenfalls stark ausgeprägt jedoch nur im Schlafzimmer , an das Sideboard, den Blumentopf, sein Körbchen und den Schreibtisch, und das so ziemlich immer wenn er nur mal 5 min alleine ist .... Was können wir tun ??? Er kommt mehrfach am Tag nach draußen und sein Blick wenn ich das Markierte entdecke sagt mir das er weiß das er was Falsches tut ! Und was soll ich mit der Welpen Pipi Decke tun ? Freue mich auf eure antworten
3 Antworten
Bin zwar kein Hundefachmann, aber von Pipidecken halte ich nichts. Der Hund kann den Unterschied nicht erkennen, ob er wirklich AUF oder auch NEBEN der Decke sich erleichtern darf. Geschäfte dieser Art gehören grundsätzlich nach DRAUSSEN, nur das begreift ein Hund, und er muss es so früh wie möglich lernen.
Wenn du ihn dabei erwischst, solltest du ihn packen und so schnell wie nur möglich nach draußen auf grüße Wiese setzen. So lernt ein Hund, wo er hin machen darf und wo nicht. Allerdings sollte dies in der Prägephase bereits geschehen sein, denn da lernt der Hund noch. Und wenn du nicht in seiner Nähe bist wenn er gerade sein Geschäft erledigt, solltest du schreien, oder ihm irgendwie klar machen, dass das nicht in Ordnung ist. Und ist die Decke im Haus oder draußen?
Ein Hund sollte schon nach draußen gehen, um sein Geschäft zu erledigen. Besten Falls eben auf eine grüne Rasenfläche.
Bitte???
Der arme Hund MUSS nur in die Wohnung machen? Und Du wunderst Dich das er nicht stubenrein wird?
Egal wie groß oder klein ein Hund ist - er ist und bleibt ein Hund und MUSS regelmäßig nach draußen um sich dort zu lösen!
Erst durch den Anreiz beim Schnüffeln entleert sich die Blase überhaupt komplett. Tut sie das nicht, könnte der Hund ein Nierenleiden bekommen!
Was Du dort mit dem armen Geschöpf praktizierst ist Tierquälerei. Ein Hund muss artgerecht gehalten werden. Wenn Du dem nicht gerecht werden kannst, gib den Hund ab!
Sorry das habe ich in der Tat gar nicht mehr registriert!
Wenn ich schon Pipi-Decke lese, fehlt mir jeglicher Zusammenhang zur artgerechten Hundehaltung!
Du solltest dieses Ding auf der Stelle aus der Wohnung verbannen und den Hund ausschließlich draußen seine Geschäfte verrichten lassen.Was mit dieser Decke raus kommt hast Du ja nun erlebt......
Ein Welpe muss etwa alle halbe Stunde nach draußen. Bei acht Monaten schätzungsweise nur noch alle zwei Stunden. Und je größer er wird, desto seltener muss er raus, weil seine Blase größer und stabiler wird. Wenn er dann draußen auf der Wiese sein Geschäft erledigt hat, solltest du ihn loben, und eventuell auch ein Leckerli geben. So hat mein Hundemädchen es auf jeden Fall schnell gelernt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bekommst dieses Problem bald in den Griff! Und wenn du wirklich regelmäßig mit dem jungen Hund nach draußen gehst, wird eine Decke auch gar nicht nötig sein (hat euch die jemand empfohlen? Weil ich habe noch nie etwas davon gehört...)
Du hast da was überlesen Der Hund kommt regelmäßig raus Die Decke liegt da für den Notfall Bitte Lies richtig bevor du mich als Tierqäuler bezeichnest !!
Die Decke liegt in der Wohnung Anfangs als Trainings Decke benutzt damit er nicht überall wahllos hinmacht Und sein großes gedchäft und wenn er wirklich Pipi muss und nicht nur markiert geht auch auf diese deck