Gibt es Chemtrails, denn diese Bilder sehen sehr danach aus?
9 Antworten
Nein.
Das sind Kondensstreifen, also Nebelspuren der Abgase von Düsenflugzeugen. Es gibt keine Chemtrails. Das sind Fake-News.
Es gibt keine Chemtrails.
Du weißt nicht, was ich jeden Morgen in den Kaffee mache :D
Du scheinst ein stabiles Selbstbewusstsein zu haben, wenn du dir zutraust, auf 10 km Entfernung Chemikalien zu sehen, die selbst Chemiker aus der Nähe nicht erkennen.
a) Die Bilder sindt alt und werden in entsprechenden Kreisen gerne rumgereicht. Scheint eine Gegend mit einem Flugplatz in nicht allzugroßer Entfernung zu sein.
b) Hier sind wissenschaftlich fundierte Antworten darauf:
https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/1945741/full.pdf
zu C) Ja, die Bilder sind alt. Ich habe selbst ein paar Freunde/Bekannte, die auch in Telegram-Gruppen unterwegs und genau diese Bilder schon vor Jahren in unserer Freundesgruppe zur Diskussion ("Chemtrails ?") gestellt haben. Es sind offensichtlich immer wieder die gleichen vermeintlichen Indizien, die immer wieder aufs neue durchgekaut werden, ohne die schon zig mal vorgebrachten Erklärungen und Gegenbeweise mitzuliefern.
Zu D) Es liegt auf der Hand, daß man mit "logischem Nachdenken" leicht auf die falsche Fährte gelangt, wenn man die wissenschaftlichen/physikalischen Grundlagen für solcherlei Phänomene oder den banalen Grund für best. Muster der Kondensstreifen nicht kennt, insbesondere wenn man die vermeintlich "logische Erklärung" mit den Bildern gleich mitgeliefert bekommt. Erst recht, wenn man voreingenommen ist und unterstellt, daß hier etwas großes und bösartiges im Gange sein muß, da ja jeder mit "gesundem Menschenverstand" weiß, daß es eine "geheime Elite" gibt, die die "dummen Schlafschafe" für ihre Interessen unterdrückt und schädigt.
Auf die Idee, daß gerade diese Erzählungen in "unabhängigen" Medien wie Telegram, Facebook etc. durch zehntausende professionelle und bezahlte Trolle das zum Ziel haben, was in Sowjetzeiten noch offiziell "Zersetzung" genannt wurde (in diesem Fall das Vertrauen der Bürger feindlicher Staaten in ihre Institutionen zu untergraben), kommt man mit gesundem Menschenverstand auch nicht ohne weiteres.
zu E) Diesen Spruch ("die einfach alles bloß vom Internet ablesen und alles glauben was man ihnen sagt!") darfst Du auch gerne auf Dich selber anwenden.
Zufällig bin ich mit Luftfahrt (insb. militärischer) recht vertraut, und ich kann Dir eines versichern: Es geheim zu halten, daß über längere Zeit und in einer signifikanten Anzahl bei Flügen "nebenher" irgendwelche Chemikalien versprüht werden, ist weder technisch, und schon gar nicht personell möglich, denn bis ein Luftfahrzeug an den Start geht, sind viel zu viele Menschen in die Wartungs- und Versorgungskette des Flugzeuges involviert. Das ist heute nicht etwa wie im 1. Weltkrieg (ein Pilot und ein Mechaniker), sondern eine riesige Maschinerie, die ineinandergreift.
Wenn Dir eine Diplomarbeit, in der ein Physiker haarklein und Punkt für Punkt die physikalischen bzw. atmosphärischen Ursachen für unterschiedliches Verhalten von Kondensstreifen, sowie flugauftragsspezifischen Ursachen für deren Muster analysiert/erklärt, und Du Dir noch nicht mal die Mühe machst, das anzusehen oder darauf einzugehen, was bitteschön möchtest Du dann von mir hören oder lesen?
Okay, ich finde es wirklich toll dass du dir so viel mühe mit der Antwort gegeben hast. Aber es ist Fakt dass das Wetter manipuliert werden kann und wird. Ob jetzt offiziell oder inoffiziel. Ich bin mir sicher das sie so etwas inoffiziell machen. Könntest du mir vielleicht erklären weil ich nicht verstehe warum die Kondensstreifen bis zu einer Viertelstunde oder länger bleiben und in bestimmten Mustern sind ? Aber wir sind uns denk ich beide einig dass das gemacht wird ! Wie machen es denn die wo das offiziell machen ? Und ich hatte mich verschrieben ich hatte sie selber fotografiert vor ein paar Tagen, ich sehe dir auch viel öfter. Ich mache bloß nicht jedesmal neue Fotos. Aber ich finde es gut das du so gute Argumente gebracht hast. Ich muss zugeben meine waren fürm Arsch.
Ich wohne in der Nähe von einem größeren Flughafen. Bei schönem Wetter und klarer Sicht sieht der Himmel immer so aus. Hat aber mit irgendwelchen Verschwörungstheorien nichts zu tun. Sind einfache Kondensstreifen. Wie die entstehen, kann man googeln.
Wie kannst du mir denn dann erklären dass bei manchen Flugzeugen die Kondensstreifen nach zirka 2 Minuten verschwinden aber bei manchen bis zu einer halben Stunde da sind !?
Die kollegen haben Recht, das neue Sprühgitter ist zu offensichtlich, das wird nicht lange beibehalten. 😅
Das ist so ärgerlich!!! Das man dagegen einfach nichts tun kann
C) Die Bilder sind die alt
D) Solche Bilder werden nicht einfach rumgereicht sondern bloß einfach mal logisch nachgedacht
E) Kein Bock mit Leuten zu sprechen/reden die einfach alles bloß vom Internet ablesen und alles glauben was man ihnen sagt !