Chemie:Dringend Hilfe benötigt?

Ich würde mich so sehr allein schon über Hilfe freuen wirklich, wollte ich nur mal gesagt haben :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einheiten nicht vergessen!:

1. 1000/197 in Taschenrechner eingeben^^

2. 500/M(H2O) = 500/18 in Taschenrechner eingeben.

3. 50*56

4. 867,4/13,65 -> gibt die Molare Masse die du einem Element im PSE zuordnen sollst. Also Kupfer^^

Solltest trzdm selber nochmal die Formel anwenden damit sie in der KA sitzt.

Nurrr13
Fragesteller

Das letzte verstehe ich nicht so ganz

Sl1mShady  22.05.2022, 21:50
@Nurrr13

Im Periodensystem steht oben Rechts bei jedem Element die Molaremasse. Bei Sauerstoff z.B 16.

Du sollst nun ein Element finden mit der Molarenmasse 868,4/13,65=63,55 Mol, Also Kupfer.

Jz verstanden?

Nurrr13
Fragesteller
@Sl1mShady

Jap hab genau das gleiche raus aber Einheit leider falsch gehabt

Nurrr13
Fragesteller

Nr 2 verstehe ich eigt. Gar nicht

Sl1mShady  22.05.2022, 22:03
@Nurrr13

Für die Nr 2. hast du die Masse 500g und die 18g/mol. Die 18g/mol für Wasser sind einmal 2 Wasserstoffatome also 2g/mol und 16g/mol für das Sauerstoffatom.

Sl1mShady  22.05.2022, 22:07
@Nurrr13

27,78 Mol, da es sich hier um eine Stoffmenge handelt. Die Einheit u ist die Atomare Masse also was anderes. Je nach dem was du berechnest kommt eine andere Einheit raus.

All die Aufgaben basieren auf n=m/M...

Bei 1 steht das schon so da, bei 2 musst du M von H2O berechnen, bei 3 m=n*M nutzen und bei 4 über M=m/n im Periodensystem ein Element mit circa dem M finden.