Durchschnitt in Notenpunkte -Oberstufe?

1 Antwort

Das ergibt einen Durchschnitt von 9,11, d.h. du solltest 9 Punkte auf dem Zeugnis bekomme. Die 14,5 Punkte aus den Tests haben dich gerettet.

Das Mündliche zählt natürlich 1/3, wenn das Schriftliche 2/3 zählt (Dass ist also 33,33 %).

Ein bisschen erschreckend finde ich es echt, dass ihr mit so einfachen Rechnungen nicht mehr zurechtkommt.

[(14,5+7+9) x 2] + 7

Das Ergebnis musst du jetzt noch durch 3 teilen.

LenaMarieKa
Fragesteller

Ich bin zurecht gekommen, jedoch hat meine Mitschülerin ein anderes ergebnis rausbekommen und ich wollte sichergehen