Chemie test?

2 Antworten

Reines Natrium hat sehr wenige Gebiete wo es genutzt wird (z.B. Kühlmittel in Atomkraftwerken). Bei Natriumsalzen sieht das Ganze natürlich gleich ganz anders aus, des allseits bekannte Speisesalz (Natriumchlorid) allen voran.

Das sagt nicht Google, das sagt eine Quelle, die du über Google gefunden hast. Und die hat absoluten Unsinn geschrieben. Natrium ist ein reaktives Metall, das weder zur Lebensmittelherstellung noch für Arzneimittel irgendwie genutzt werden kann. Das ist auch absoluter Stuss. Wozu soll das auch gut sein?

Es ist sinnvoll, die Qualität/Zuverlässigkeit einer Quelle zu prüfen und auch zu checken, ob die Information irgendwie plausibel ist.

Na wird als Kühlmittel in bestimmten Kernreaktoren benutzt, zum Wasserentzug bei organischen Lösungsmitteln... und dann fällt mir auswendig nichts mehr ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie