Chemie Polyurethane?

2 Antworten

Triisocyanat und Ethan-1,2-diol ergeben ein polyurethan, das nicht zu den thermoplasten gehört, Beim erwärmen wird es nicht schmelzen und in eine formbare Masse übergehen, sondern es wird seine chemische Struktur verändern. Das heißt, es wird härter, spröder und kann sogar zerfallen Also bitte nicht überhitzen

summerlife24110
Fragesteller

Danke dir. Ist die Zeichnung überhaupt richtig? hab’s nochmal geändert.. stimmt das aber so oben?

summerlife24110
Fragesteller

Ist es ein Duroplast?

Das Isocyanat hat drei (3) funktionelle Gruppen und kann daher Netzstrukturen bilden. Das ist dann ein Duroplast. Dessen Eigenschaften solltest du kennen ...