Chemie?

4 Antworten

Nein, so ganz stimmt das nicht. Die p-Orbitale oben und unten müssen natürlich überlappen, wenn sie binden sollen, aber das lässt sich nur schlecht darstellen und Du hast das ja mit "---π-Bindung---" zumindest gut angedeutet. Nur fehlt am C2 noch ein sp²-Orbital, welches mit dem 1-s-Orbital eines H bindet.

H2C=CH-CH2-CH3

Schau bitte einmal hier beim Ethen rein.

Wenn mans genau nimmt nicht. Ich geb dir einen Hinweis: Orbitalüberlappung.

Die markiere π-Bindung ist nicht die π-Bindung!

Haha man sieht die Schrift schlecht aber sieht gut aus . Häng ich mir so an Kühlschrank,😹😽

Lg und miauu