Chef bitten ruhig zu sein?
Wenn mir mein Chef mal wieder auf dem Sack geht und es mir ohnehin scheiße geht kann ich ihn, dann ohne Konsequenzen sagen, dass er bitte ruhig sein soll ?
2 Antworten
wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel. Überleg mal wer in eurem Verhältnis Kuchen und wer Krümel ist.
ja wenn dir das egal ist, dann mach mal. Man muss immer aus Erfahrungen lernen, wenn man es vorher nicht wissen will.
Muss man sich echt alles gefallen lassen ? Ich finde es teilweise schlimmer, wenn man sich immer klein macht.
alles nicht, aber du kannst deinem Chef wohl kaum sagen er soll die Klappe halten 😄 Musste doch n Gefühl für haben, dass er dich dann bei nächster Gelegenheit rauskegelt. Auch wenn es anders begründet wird betriebsbedingt oder was auch immer.
Wo habe ich denn ,,Klappe‘‘ im meinen Sprachgebrauch verwendet ?
Und außerdem ist es kein Kündigungsgrund, wenn man jemanden auf höflicher Art und Weise bittet ruhig zu sein.
Es ist sogar eine Bitte. Also noch freundlicher als zu sagen, dass er ruhig sein soll.
ja ja das läuft doch auf das gleiche hinaus. Angestellter/Lehrling verbietet Chef den Mund. Kerl dafür hätten sie dich früher... Heute wirst du höflich hinaus komplimentiert.
ne ne du weißt schon was gemeint ist. Früher war man etwas direkter.
Nein ich weiß es eben nicht. Früher waren auch die Leute zurückhaltend und waren nicht in der Lage das auszusprechen was inkorrekt ist, weil es eben der Chef ist.
Aber es ist ganz egal. Wenn es einfach vorne und hinten nicht passt sage ich es ins Gesicht anstatt hinter dem Rücken. Auch dem Chef direkt. Schließlich hat er auch Pflichten nicht nur Rechte.
Kommt doch auf den Kontext an!
Wenn er gerade dabei ist dir eine Aufgabe zu geben und du nölst ihn an, dass er bitte ruhig sein soll, dann kommt das kaum gut rüber.
Wenn ihr zusammen im Büro sitzt und du gerade ein Telefonat hast und er dazwischen quatscht, dann kannst du ihm schon höflich signalisieren, dass es gerade ungünstig ist.
Aber deine persönlichen Befindlichkeiten solltest du Zuhause lassen!
Es mir in so einer Situation egal in welcher Position er ist. Wenn er sinnloses Zeug redet mit dem ich nichts anfangen kann, dann kann ich es mir echt nicht anhören.