Chef absagen, kommt das blöd?

5 Antworten

Warum sollte er das ändern, wenn du dich nicht beschwerst?

Du hast einen Arbeitsvertrag - in dem stehen deine Arbeitszeiten . . . alles weitere ist freiwillig!

freier Tag - du must nicht erreichbar sein, du hast anderweitige Termine. Dein Chef muss seine Arbeitspläne entsprechend umstellen

Dann sag ihm doch mal, dass ein Tag sowieso zu wenig ist und du diesen einen Tag brauchst um deine Sachen zu erledigen

Jedes Mal sag ich ihm dass ich nicht kann. Was soll ich nur tun? Kommt es blöd jedes mal abzusagen?

Wenn er es nicht kapiert, dann muss man es eben jedesmal sagen.

Wahrscheinlich hofft er dass Du irgendwann einknickst

wenn dus jedes mal tust kannst du von ihm dann auch nichts erwarten.

natürlich jeden samstag arbeiten würde ich auch sagen du sorry aber ich hab auch mal was vor.

aber wenn du wirklich jeden samstag absagst und du fragst mal nach nen freien tag wird er auch sagen: du sorry aber du hast samstags auch nie gearbeitet