CEE 400V 16 A für Brüstungskanal?
Bei mir in der Werkstatt soll ein brüstungskanal (70 mm x 130 mm ) Verbaut werden.
Dazu sollen 2 Doppeldosen 230V SchuKo und eine 400V CEE 16A Dose montiert werden.
Bei den doppel dosen ist jetzt nicht kompliziertes dabei, aber wie sieht es bei der CEE Dose aus, die muss schließlich ordentlich belastung bei der Nutzung aus halten. ( Ein und aus stecken von Steckern.
Wird die dose seperat durch den kabelkanel in der wand befestigt?
2 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, weil ich als Elektriker schon eine ganze Weile aus dem Geschäft bin, da gab es mal so Einbaurahmen die Rückseitig im Kanal angedübelt wurden. Somit konnten auch CEE sTeckdosen im Kanal Integriert werden.
Ja so oder ähnlich kommt drauf an von welchem Hersteller. Haben meistens den Kanal usw von Tehalit verwendet.
Wir nutzen hier im Labor CEE-Dosen mit passenden Dosen (oft auch als SET angeboten) , die im Kanal befestigt sind
Ein Beispiel:
oder günstiger

Perfekt, danke für deine Hilfe! Dann kann ich ja guten gewissens anfangen.
Danke für die antwort, könnte das dem nahe kommen?
https://www.kabelscheune.de/Bruestungskanal/Bruestungskanal-CEE-Steckdose-16-A-Set.html?em_src=kw&em_cmp=google_shopping&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAq-u9BhCjARIsANLj-s1JCHTGER8d9i2-x_w73yZ0YhKZRr04Tq2XG9IH3BnWKmSjwDwXDB8aAoTaEALw_wcB