Cb-Funkgeräte funktionieren nicht. Wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nun eine Antenne an beiden Geräten angeschlossen ist, kann es sein, dass die Antennen zu dicht zusammenstehen, und das Empfangsgerät einen zu starken Eingangspegel hat, was zu Störungen führen kann.

Falls dies nicht der Fall ist, schraube das Mikrofon auf und schaue ob der Masse Kontakt am der Mikrofon Kapsel angeschlossen ist, überprüfe dabei auch das Innere des Funkgerätes auf lose Kabel, der selbe Fehler ist bei mir auch aufgetreten, als sich eine Masse Kabel von der Platine gelöst hatte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Das sind typische CB Funkgeräte welche in ein Fahrzeug eingebaut werden/wurden. Ohne externe Antenne wird das nix. Primitivst wäre ein dünnes Kabel am Ausgang angeschlossen. Zur erforderlichen Länge must mal gurgeln.

elektrojo33
Fragesteller

Antenne habe ich angeschlossen! Original vom Hersteller.

guck mal ob an den dingern eine antenne zum ausziehen dran ist. und denk auch dran, dass du beim senden den knopf drücken musst.

lg, anna

elektrojo33
Fragesteller

Antenne habe ich angeschlossen. Original vom Hersteller.

hast du auch eine Antenne dran und die Stehwelle bei beiden Geräten eingestellt? Eine Antenne habe ich nicht gesehen.

elektrojo33
Fragesteller

Antenne habe ich angeschlossen. Original vom Hersteller.

Ich sehe da absolut keine Antenne, die auf das Frequenzband abgestimmt ist.

elektrojo33
Fragesteller

Antenne habe ich angeschlossen. Original vom Hersteller.