Kamera und Mikrophon funktionieren nicht. Was tun?
Ich habe morgen ein Online-Meeting auf meinem Laptop und möchte testen, ob meine Kamera und mein Mikrofon funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ohne einen Gesprächspartner überprüfen kann. Geht das überhaupt?
Ich bin deshalb auf 'Kamera' gegangen, aber ich kann mich nicht sehen und meine Stimme nicht hören, obwohl beides eingeschaltet ist. Was kann ich tun?
2 Antworten
Mikrofon so testen:
und Kamera so testen:
--- Nachtrag (fehlenden App Berechtigung?)----
Wenn es nicht funktioniert, liegt es sehr häufig an den "App Berechtigungen", denn jede App muss zunächst den Benutzen einmalig nach der Berechtigung für Mikrofon und Kamera erfragen. Wenn du NEIN klickst, wird die App nicht die Berechtigung erhalten. Check das mal:
PS:
Bei einigen Online-Konferenz-Apps, kann man auch im Vorfeld (also "jetzt"), also vor der Besprechung, seine Hardware (ohne dem Meeting beizutreten) testen und diverse weitere Einstellungen vornehmen (Hintergrund unscharf oder anders Bild für Hintergrund, ...).
Viel Erfolg!
es kommt auf die website an auf der du unterwegs bist. geh mal auf die einstellungen, und schau dich dort um. sonst kannst du audio und video auch so in den einstellungen deines computers testen wenn ich mich nicht irre
dann stimmt wsl was mit der kamera nicht
ist aber auch nicht soo wichtig, solange audio geht für geschäftsmeetings
schau mal in den einstellungen von deinem computer nach...normalerweise geht das nicht einfach so aus dem nichts nicht. sonst frag mal arbeitskollegen. hier online tipps zu geben ohne zu sehen was los ist ist etwas schwierig
naja ich bin auch so auf Kamera gegangen und es hat nicht geklappt