Online Vorstellungsgespräch aber kein Pc/Laptop und Handykamera kaputt?

7 Antworten

Also meiner meinung nach würde es generell mit einem handy einen schlechten eindruck machen.

Das hängt aber auch vom Unternehmen ab. Wenn du dich bei einer IT-firma bewirbst und nichtmal einen pc zur verfügung hast, wird das einen viel schlechteren eindruck hinterlassen, als würdest du dich beispielsweise bei einem restaurant bewerben...

Und du kennst keinen, der dir sein Handy mal für ne Stunde ausleihen kann?

Schwester, Vater, Mutter, Kollege?

Ich denke das macht nen extrem unprofessionellen Eindruck ohne Bild zu antworten, denn du wusstest sicher nicht erst seit gestern von der kaputten Kamera und hast mit Sicherheit lange genug Zeit gehabt, dich darum zu kümmern. Wenn ich dich einstellen würde, würde ich genau das von dir denken und dass du wahrscheinlich ziemlich chaotisch bist und Dinge immer erst auf den letzten Drücker erledigst. Und das wäre dann ne Absage von mir.

Aber wünsche dir trotzdem viel Glück.

Positiv wird es auf jeden Fall nicht wirken. Ob dich das den Job kosten wird könne wir dir auch nicht beantworten.

Vlt. findest du ja noch eine andere möglichkeit.

  • Internetcafe
  • Geräte von jemanden ausleihen
  • etc.
Regina3  22.12.2021, 01:37

Sind die Internetcafes denn offen? Wegen Corona?

Ohne Bild, im ersten Online-Gespräch = sehr schlecht. Du solltest dir zumindest ein Smartphone leihen.

Wahrscheinlich ist nur die Frontkamera defekt, oder? Dann könntest du die Hauptkamera nutzen und einen Spiegel verwenden, um auf den Bildschirm zu schauen. Ist sicherlich nicht optimal, aber besser als ohne Bild.