Online Bewerbungsgespräch mit Maske?

6 Antworten

Überleg doch mal wie du reagieren würdest, wenn du als Personaler ein Vorstellungsgespräch sitzen würdest und dann säße da so ein Typ, der da mit Maske sitzt! :D

Falls das noch nicht deutlich genug war: Setz dich da bloß nicht mit Maske hin, man. Ich glaub, wenn du dich da mit Maske reinsetzt werden die dich direkt nach dem Vorstellungsgespräch aussortieren. ^^
Bei sowas kommt es halt nicht darauf an, was du ausstehen kannst und was nicht, sondern es zählt, wie du auf andere wirkst und dass du dich möglichst gut verkaufst. Also: Beiß die Zähne zusammen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum das? Im Internet gibt es zwar auch Viren aber das sind meines Wissens nach andere.

Nee, das kannst du nicht einfach machen. Für wie blöd sollen die dich denn halten? Es besteht bei einem Onlinemeeting ja schließlich keine Infektionsgefahr.

Setz die Maske auf und du kannst die Stelle schon im Vorfeld vergessen....

Ich als Gesprächspartner würde dich vermutlich zum Einstieg fragen, von wo aus du an dem Gespräch teilnimmst, um zu erfahren, weshalb du eine Maske trägst.

Über Videochat ist es sowieso schon schwerer, die Person gut einschätzen zu können. Wenn du also noch eine Maske trägst geht es erst recht nicht.

Wenn du eine Chance auf den Job willst solltest du die Maske weglassen.