Bewerbungsgespräch: Einladungslink öffnen Microsoft Teams?

3 Antworten

Wenn Du den Teams-Client installiert hast, dann öffnet sich dieser, sobald DU auf den Link klickst. Du wirst nach einem Namen gefragt und ob Du an der Besprechung teilnehmen möchtest.

Dann bekommst Du ein Fenster, in welchem Du Kamera, Headset etc. einstellen und kontrollieren kannst.

Per Klick auf den entsprechenden Button gehst Du in die Teams-Sitzung. Sollte diese noch nicht begonnen haben - sprich, sollte derjenige noch nicht online sein, der die Konferenz angesetzt hat, bekommst Du die Meldung, das diese eben noch nicht läuft und der Organisator benachrichtigt wird, dass Du wartest.

Ich mache das bei Video-Cons immer so, dass ich einfach 5 Minuten vorher mich einwähle (auf den Link klicke). In der Regel bin ich zu früh da - aber lieber das, als zu spät (meine Ansicht).

Solltest Du drei Tage vorher schon auf den Link klicken, dann ist das auch so, wie oben beschrieben. Du musst dann eben drei Tage online warten ;-)

Da steht dann "Warten auf andere Teilnehmer". Erst wenn die Leiter der Besprechung dazu kommen kommst du in den virtuellen Raum. Aufpassen: Wenn die kommen, wirst du sofort mit Ton und Video in den Raum gebracht - also wenn du eingewählt bist halte dich auf mute und mach keinen Blödsinn vor der Kamera.

Wenn du ihn jetzt öffnest passiert nichts außer "Warten auf andere Teilnehmer", aber es wird keiner kommen. Kannst du also gefahrlos heute schon mal probieren.

kannst einfach mal öffnen im browser , der erste schritt ist die konfig die camera und mic zu ermitteln , da kann man dann auf JOIN , bzw Beitreten klicken und erst dann erhält der Teampartner die Info das Du der Sitzung beigetreten/online bist .