Zoom-Meeting - Kamera aus?

3 Antworten

das kommt darauf an. Wenn man als Referent eine Reaktion beim Zuhörer erzeugen möchte, um darauf zu reagieren, dann ist es natürlich notwendig, daß die Kameras an sind.

Hat man 350 Zuhörer wird es allerdings eher unübersichtlich.

Man muß also einen Kompromiss finden zwischen Kinovorstellung und spank&response. Letztendlich entscheidet der Referent.

Ich persönlich fände es unhöflich und würde für mich das Recht herausnehmen, alle ohne Kamera aus dem Meeting zu entfernen.

Der Vortragende kann nur darauf hinweisen, dass er nicht gerne gegen eine schwarze Wand reden möchte. und auch die Gründe dafür nennen.

Die Gründe keine Kamera zu nutzen, wäre allerdings eine sehr eingeschränkte Bandbreite, oder eingeschränkte Volumen bei Mobilfunkzugang.

Hallo hier ist Goldmädchen,

finde ich echt unhöflich, dein Beispiel ist gut angebracht. Hat der Referent denn mal gesagt das er nicht weiterspricht solange der Großteil der Bildschirme schwarz bleibt o.ä. Ein Referent unterrichtet ja auch keinen leeren Raum.🤣🤣

Ich hoffe eine Lösung findet sich

Mit besten Grüßen

Goldmächen🌻