Angst vor Zoom-Meeting(Komplexe)?

2 Antworten

Das Bild über dich selbst bleibt auf deinem Bildschirm "klein" nur auf den Schirmen der anderen wirst du "groß".
Es sei denn es wird grade auch parallel ein Inhalt einer Datei gemeinsam angesehen (Hauptzweck) dann bleiben alle klein.
Ggf eine 'hübschen' Hintergrund wählen dann schauen die Leute ggf nur dahin.
Konzentration sollte sich auf deinen Beitrag richten, nicht auf dein eigenes Aussehen.
====
Du hast am Ende nix davon wenn du super rüberkommst, dein Beitrag aber Zeitverschwendung war ;-)

Maus12416
Fragesteller

Naja es geht eigentlich ums kennenlernen. Da sollte ich eher super rüberkommen .

IchMalWiederXY  24.10.2023, 18:49
@Maus12416

mmhh. Aus der Frage nicht ganz ersichtlich, ob es ein Vorstellungsgespräch oder sonstiges "erstes" Aufeinandertreffen ist.
Im besten Fall sollte man sich auch noch steigern können. Also vielleicht auch noch Luft nach oben lassen. ;-)
Viel wichtiger auch in den Vorstellungsgesprächen, die ich begleite ist "Sprach Hygiene":
Vermeide "äähhms".
Eher kurze Sätze
Unter-, und Übertreibungen vermeiden.
Begeisterung für berufliches und privates rüberbringen können.
Auf Fragen zur "normalen Welt" vorbereitet sein. ->Aktuelle Nachrichtenlage
Passend Fachbegriffe einbringen..
...
Ich würde mich wundern, wenn das Gegenüber Bemerkungen (online) zu deinen Erscheinungsbild macht. (Kommt aber vielleicht auf die Branche an, wo man sich vorstellt.)

Das fällt dir nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf, persönlich hast du ja auch keine Probleme oder? Ist kaum ein Unterschied und du kannst die Seiten wechsrln das du dich selbst nicht sehen musst

Maus12416
Fragesteller

ja aber persönlich rede ich ja nicht vor einem spiegel mit den leuten..

FrauEule  20.10.2023, 15:54
@Maus12416

Ja und du redest nicht vorm Spiegel sondern mit den der das leitet, du siehst die Person im Bild und diese dich

Maus12416
Fragesteller
@FrauEule

sieht man sich denn selber in der vollbildansicht wenn man spricht?