Carport umbauen zum Büro?

horribiledictu  23.03.2024, 09:00

in welchem Land?

geheim007b
Fragesteller

BaWü = Baden Württemberg. Land dementsprechend Deutschland ;)

1 Antwort

Infolge der Nutzungsänderung ist ein Bauantrag fällig. Den können nur nach der Landesbauordnung zugelassene Personen stellen, also Architekten oder Hochbauingenieure.

Wie sieht es mit dem Brandschutz aus?

Vermutlich ist das Büro ein gesonderter Bauabschnitt. Verändert sich die Rettungsweglänge fürs Haupthaus? Ist gewährleistet, dass kein Brandüberschlag stattfinden kann, z. B. durch Fenster?