Miete für Wohnmobile im Carport?

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das die Miete begrenzt. Nach dem BGB herrscht Vertragsfreiheit und der Besitzer kann verlangen, was er will. Der Mieter kann dann frei entscheiden, ob er bereit ist das zu zahlen oder nicht. Wenn nicht, muss er sich halt einen anderen Stellplatz suchen.

kommt drauf an was der besitzer verlangt und der mieter zahlen will. angebot und nachfrage. wohnst in nem kleinen dorf dann wird die miete vermutlich etwas günstiger sein weil es mehr platz oder weniger wohnmobile gibt. bist du in ner großen stadt wo parkplätze zum mieten (in der größe) eher selten sind, dann zahlst auch mehr.

10.000 Euro täglich.

Mit anderen Worten: dafür gib es keinen gesetzlichen Rahmen, sondern die Miete wird frei ausgehandelt.