Bau eines Carport neben einem schon bestehenden Carports?

2 Antworten

Da fehlen SEHR viele Infos für eine gescheite Antwort.

Generell kann das neue Carport trotz der geringen Größe zustimmungspflichtig sein. Das hat z.B. mit der größeren Versiegelung auf Deinem Grundstück zu tun oder aber auch der Baulinie oder aber dem Erscheinungsbild im Zusammenhang mit der Nachbarbebauung.

Auch von mir: Der Weg zum Baudezernenten lohnt sich auf jeden Fall. Es können auch Auflagen aus einer Gemeindesatzung maßgeblich werden.

Sollte es zustimmungspflichtig sein, dann empfehle ich Dir vorab den Kontakt mit ein paar Gemeinderäten vor Einreichung, denn das könnte den Prozess maßgeblich unterstützen 😉😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Am besten beim zuständigen Bauordnungsamt anrufen und dort bekommt man die korrekte Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung