Neubau fertig gestellt wann wird vermessen?

2 Antworten

Da mich meine Recherche nicht wirklich weiter gebracht hat: ich würde dir empfehlen beim zuständigen Katasteramt anzurufen und nachzufragen. Von manchen Ländern weiß ich, dass die Beauftragung der Messung mit der Bauabnahme erfolgt.

Ich denke dein Carport muss auch eingemessen werden. Daher würde ich das Gespräch suchen, bevor das Gebäude von Amts wegen eingemessen wird, ich könnte mir vorstellen, dass es günstiger ist, wenn beides gemeinsam eingemessen wird.

Ich würde auf jeden Fall abwarten, bis der Carport gleich mit vermessen werden kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es den Katasterämtern nicht sehr eilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roland22  02.07.2020, 11:22

zum Carport:

Ich habe gerade versucht einen mehrseitigen Artikel danach zu durchforsten, ob in Niedersachsen ein Carport respektive ein Carport mit Schuppen einmessungspflichtig ist ... ohne Ergebnis ...

Frag beim Katasteramt nach.

Grüße