Canon G7x mark ii Fokus Ton zu hören?

2 Antworten

Kann man da ein externes Mikro anstecken? Wenn ja, dann solltest du das tun. Das sollte auch den Ton von AF verhindern.

Blgrya
Fragesteller

Leider nicht :(

triopasi  28.02.2019, 09:20
@Blgrya

Ansonsten: Klar hörst du den AF in absoluter Stille. Stört er noch wenn du redest etc?

Zwei Punkte die im Bild waren und sich bewegen? Könntest du mal ein kurzes Beispiel posten? Sind es einzelne Pixel, die sich bewegen oder war es vielleicht einfach nur eine Linsenreflektion?

Zum Thema hörbarer AF: Ist dieser wirklich laut hörbar oder hast du nur das Gefühl, weil dein Video ansonsten im Zimmer ohne Ton ist? Also ich höre bei kompletter Stille auch mein STM Objektiv fokussieren und das ist zur Zeit die leiseste Technik.

Also wenn diese Punkte ein Pixelfehler sind würde ich die Kamera umtauschen. Und den AF Ton solltest du natürlich unter ähnlichen Bedingungen vergleichen, also ob du ihn auch hörst bei einem Vlog-Video oder draußen in der Natur wo es noch andere Geräusche gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008