Autofokus bei Canon Eos 1300D geht nicht?

2 Antworten

Ich tippe auf, zu dunkel, ungünstige Oberfläche des Objekts oder zu dicht dran.

Ich würde einmal ganz vorsichtig die Kontakte am Objektiv und an der Kamera zu reinigen, wenn das nichts bringt ist entweder die Kamera defekt oder das Objektiv. Tritt der Fehler bei anderen Objektiven auch auf oder nur bei einem bestimmten Objektiv? Sind das Originalobjektive oder Fremdfabrikate? Wie weit bist Du vom zum fotografierenden Objektiv entfernt? LA

hausdach12
Fragesteller

Naja die Kamera ist von Weihnachten also noch recht neu. Das Objektiv ist das was bei der Kamera dabei war, ich hab noch kein anderes :) dementsprechend ist es ein Orginalobjektiv. Die entfernung ist unterschiedlich aber eher näher...

Linuxaffiner  11.03.2017, 22:10
@hausdach12

Vielleicht könntest Du noch nähere Angsben zum Objektiv machen - Festbrennweite, Kit-Objektiv, Superzoom etc., Ich denke dass es nicht am Objektiv liegt, sondern an der Entfernung mit der Du versuchst zu fokussieren. Das ist für das Objektiv vermutlich zu nah.

Schau noch einmal in die Gebrauchsanleitung - da steht genaueres drin.

LA