Tamron Objektiv Autofokus funktioniert nicht?

1 Antwort

Wenn bei anderen Objektiven der Autofokus auch nicht funktioniert: Defekt an der Kamera

Ansonsten sollstest du gucken ob am Objektiv auch der Autofokus eingeschaltet ist. Falls ja und der Autofokus funktioniert trotzdem nicht liegt ein Defekt am Objektiv vor (in dem Falle würde ich das Objektiv umtauschen).

Meister65
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Problem lag daran, dass der Af auf AI Focus stand. Jetzt steht er auf one shot und es funktioniert.

nextreme  27.07.2016, 21:02
@Meister65

Mal im Ernst, das 70-200 mit durchgehend Lichtstärke F2,8 wird einem gerade, wegen eines Nachfolgers überall hinterhergeschmissen und Du kaufst ein 28-300 mit den üblichen 3,5-6.3? :-o

sinnsah  28.07.2016, 07:54
@nextreme

Und was soll daran verkehrt sein? Ein 28-300 mit einem 70-200 zu vergleichen, ist doch absolut witzlos. Im Urlaub schleppe ich auch ungern mein 70-200 überall rum. Da würde ich mich sogar über das Tamron Reisezoom freuen.