Canon eos 200d vs 250?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den beiden ist die 250D die Nachfolgerin der 200D und damit eindeutig neuer und besser ausgestattet. Von daher ist die Frage ungefähr wie "Soll ich mir ein iPhone 12 oder 13 holen?". Natürlich das neuere?!

Für Tiere in Bewegung sind die nur 9 AF Punkte im Suchermodus allerdings eher ein Glücksspiel. Wäre zu überlegen, ob du dir nicht eine besser ausgestattete Kamera zulegst. Wie eine gebrauchte 70D oder 77D, die mit 19 (70D) bzw. 45 Punkten (77D) weit besser ausgestattet sind. Preistechnisch liegen sie bei ungefähr 300-400€.

Canon EOS 77D Digitalkamera Body OVP Top Zustand! in Baden-Württemberg - Überlingen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Privat542
Fragesteller

Dankeschön

Hallo

die Gebrauchtpreise der 200D sind tw höher als der 250D und in dem Preisbereich gibt es auch eine EOS 70, eine 60D eine 7D eine 760D,,,, alle tauglicher für Wildlife/Tiere

Das Motiv gefällt mir schon recht gut.

Etwas mehr Licht auf den Vogel (Bildbearbeitunq!) wäre gut. Das natürliche Licht kommt von hinten, die Kamera hat die Belichtung auf die helleren Bereiche (Wasser) angepasst.

Die Vignette würde ich weglassen.

Mach dich mal schlau in Sachen Drittelregel.
HIer: In Laufrichtung des Vogels noch etwas Platz lassen, und schon wirkt das Bild viel ansprechender. Probier das mal aus.

Beide Kameras sind okay. Vergleiche sie doch mal. Und dann nimm das, was besser zu deinen Fotografie-Vorlieben passt.

Privat542
Fragesteller

Danke werde ich machen

Photon123  18.10.2022, 21:08

Licht kannst du aber nicht herbeizaubern. Du meinst wohl aufhellen. Das würde ich auch machen. Das Problem ist aber hier auch die Lichtrichtung, die Schatten wirft. Das ist immer sehr ungünstig. Der Kopf ist auf dem Drittel, zumindest horizontal gesehen. In Blickrichtung auch mehr Raum, wobei es rechts viel zu eng beschnitten ist.

samsung A3

ich hab mal paar streifen reingemalt, damit sich das klauen nicht lohnt.

Bild zum Beitrag

es kommt gar nicht drauf an, was man fotografiert und womit, sondern auf licht, motiv, hintergrund,, akzente zu erkennen und natürlich darauf, im richtigen moment auf den auslöser zu drücken und auch mal die technik zu überlisten.

meine besten fotoergebnisse überhaupt habe ich mit einer hosentaschenkamera von fuji erzielt.

 - (Kamera, Canon, EOS)
miezepussi  18.10.2022, 20:54

Bei dem unruhigen Hintergrund klaut das Bild keiner.

FlorianH246  18.10.2022, 22:08

Mit einer besseren Kamera wäre das Bild aber definitiv besser geworden. Das ist einfach nur überschärft, matschig, übersättigt und hat 0 Tiefenunschärfe... Naja.

Sina1234567  18.10.2022, 22:58

Schönes Pferd, schlechtes Bild.